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Dr. Wenzel-Seifert erklärt, dass kein Interessenkonflikt besteht. Im Einzelgespräch mit der Psychiaterin wurde dann darauf gepocht das wir uns vor allem über meiner Träume unterhalten, als ich da leichte Einwände hatte, auch weil es mir an Träumen fehlte und für mich anderes im Moment wichtiger war, war die Ärztin schon fast persönlich betroffen. Wie viele Einfälle man ständig hat, das fällt einem erst auf, wenn das weg ist. PTBS bin ich seit 2005 auf seroquel eingestellt, ich nehme es in einer hohen dosierung – 750 mg am abend als tägliche einmal dosis. Die Einzigen denen es dort gut geht, sind jene bei denen die Medis schnell anschlagen und es keinen Grund zur Klage gibt, die werden auch von den Ärzten gut behandelt. Ist wohl individuell verschieden, was wem besser zusagt. Ich nehme Seroquel seit zwei Jahren off-label als Rückfallprophylaxe – das tun meines Wissens auch viele andere trockene Alkoholiker. Zudem sollten das individuelle Risiko des Patienten sorgfältig abgewogen und die zusätzlichen Risikofaktoren verringert werden. This site uses Akismet to reduce spam. Ich bin froh, seriquel zu haben, es hilft mr auch beim Einschlafen, ich schlafe zwar auch länger (10 Std), und kämpfe mit dem Gewicht (hab wieder alles zugenommen, auch die unerwünschten Kilos), aber ich bin wieder einigermaßen familientauglich und kann auch einigermaßen den Haushalt erledigen. Sonst wirkt es gut gegen die Depri und Manier. Anderen Richter kriegt man nur, wenn man in die zweite Instanz geht. Ich habe herausgefunden, gele saulute was die Ursache für meine Konzentrationsprobleme war. Die Ängste sind so gut wie weg, nur Stressspitzen lösen noch Panikattacken aus.

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In meinen schwerst depressiven Zeiten war es nicht so schlimm. Gerade weil Quetiapin so ein breites Wirksamkeitsspektrum hat, nämlich gegen Depressionen, gegen Psychosen UND bipolare Störung , verführt es dazu, jedesmal verschrieben zu werden, wenn der Psychiater nicht so richtig eine Ahnung hat, was dem Patienten fehlt. Und die werden Nebenwirkungen gegenüber unduldsamer sein, als jemand, der unter quälenden psychotischen Symptomen leidet. Nach nun der letzten Periode ist das Zeug endlich wieder aus meinem Körper. Aber wie will man psychisch Kranken helfen, wenn man nicht mit Wiederworten und deren unterschiedlichen Persönlichkeiten zurechtkommt, sogar persönlich beleidigt ist? Es gibt mehr als genug kritische Studien und Fälle von Folgeschäden. Wie es in Riedstadt mit Zwangsmedikation gehalten wird, weiß ich garnicht, ich finde diese Klinik aus anderen Gründen beschissen und habe mich nach 1 Woche freiwilligem Aufenthalt dort auf eigenen Wunsch entlassen. Ich würde es nicht zu lange nehmen sondern nur gut harte Zeiten. Es ist jedoch zu beachten, dass Clozapin eine Myokarditis verursachen und somit die Sensitivität gegenüber anderen potenziell QTc-verlängernden Wirkstoffen erhöhen kann (e8). Sogar mein Mann als Besucher hat dieses Krankenpflegepersonal nicht ausgehalten, wir sind immer rausgegangen. Pflege und Betreuung von alten, pflegebedürftigen und dementen Menschen aufgewendet werden bzw. Anwender hilft. Und viele Psychiater, meiner z.B., sind so blöd, dass sie glauben, marienkäfer flügel basteln auf wissenschaftlichen Symposien sagt ihnen eine Koryphäe die Wahrheit. Nach einem schweren Autounfall hat mir mein Psychiater geraten, von 50 auf 150 mg zu erhöhen. Von IHR kriege ich keine Zwangseinweisung, sondern wenn dann vom Richter! Die Wirklatenz kann ich aus der Erfahrung der Verordner voll bestätigen. Die Pille kann ich aufgrund der psychotischen Reaktion immer noch nicht nehmen – ansich gar nichts in der Richtung was auf den weiblichen Hormonhaushalt wirkt. Ja, das ist auch mein Eindruck. Gegenüber den meisten Psychiatern reden die Patienten gegen eine Wand, wenn sie sich über die psychischen Nebenwirkungen von Antipsychotika beklagen.

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Die Süßigkeitensucht nimmt je höher die Dosis von seroquel stark zu. Krankenhäuser verdienen nichts daran, höhere Dosierungen zu verschreiben, das bringt ihnen keinen finanziellen Vorteil. Diese teis psychotischen Symptome bei vollem Bewustsein (ich nahm wahr und wusste aber, dass das falsche Wahrnehmungen sind) waren sehr quälend für mich, ich kam mir vor, als würde ich richtiggehend „verrückt“. In einer prospektiven klinischen Studie an schizophrenen Patientinnen wurde zudem gezeigt, dass die Kombination von Antipsychotika (Haloperidol, Clozapin, Risperidon oder Olanzapin) mit anderen Antipsychotika oder Antidepressiva (SSRI, Mirtazapin, Venlafaxin oder Clomipramin) im Durchschnitt zu einer Verlängerung des QTc-Intervalls um + 24 ± 21 ms führte, während die antipsychotische Monotherapie keine QTc-Verlängerung (– 1 ± 30 ms) zur Folge hatte (17). Totsicher neben der Spur! vielleicht Diabetes, vielleicht Schilddrüsenprobleme. Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Folterandrohung. Sie hat mir angedroht, dass sie dafür sorgen wird, dass ich kein Recht auf Medikamentenverweigerung mehr habe. Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich 7 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Bei mir ist es genauso wie bei Tonio . Er kümmert sich um Leute, die mit dem sozialpsychiatrischen Dienst null zu tun haben wollen und ihn und die stationäre Psychiatrie zum Teufel wünschen. Die Müdigkeit war kein Problem. Die ersten 3 Tage Seroquel habe ich praktisch durchgeschlafen. Nachdem die Wirkgrenze unterschritten wurde, wirkte der Schutz von Seroquel nicht mehr. Dann habe ich auf 400mg runtergeregelt und ein Jahr gebraucht um es auszuschleichen (mit der Rasierklinge und Feinwwage die Tabletten zerkleinert) weil es bei zu schnellem Ausschleichen (>25mg) zu Entzugserscheinungen kam, die von meinem Psychiater als wieder aufflammende Psychose (welche ich vorher nie hatte) bezeichnet wurde. Ich lag nämlich leider den ganzen Tag in einer Art Wachkoma. Das ganze begleitet von Schlafstörungen, die sich im letzten halben Jahr extrem verschlimmert hatten. Die deutlichsten QTc-Verlängerungen wurden für Thioridazin gefunden, gefolgt von Pimozid und Haloperidol (12). Ganz so krass würde ich es nicht sehen, wie gesagt, es gab auch gute Erfahrungen.

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Und an der erhöhten Suizidalität durch Antidepressiva und das erhöhte Risiko amok zu laufen. Anmerkung: 25 mg Amitriptylin ist eine ziemlich niedrige Dosis. Methode: Um das Risiko in der Klinik gebräuchlicher Psychopharmaka genauer einschätzen zu können, wurde eine selektive Literatursuche mit Hilfe von PubMed durchgeführt. Die mittlere QTc-Länge beträgt bei Gesunden circa 400 ms. Des Weiteren muss bei der Interpretation von TdP-Fallzahlen auch die Häufigkeit der Anwendung der Medikamente beachtet werden (2). Das erste was ich nach der Aufnahme und in der ersten Woche bekam war Diazepam. Was mich seit diesem Rückfall sehr verunsichert hat, ist daß im Beipackzettel von Valproat (Orifil) und Quetiapin der Hinweis zu lesen ist, daß Patienten unter diesen Medikamenten Selbstmordgedanken entwickeln können.Sind die erneut aufgetretene Selbstmordgedanken nach der anfänglichen Besserung womöglich Nebenwirkung dieser Medikamente? Die Bezeichnung „chemische Zwangsjacke“ trifft es sehr gut. Am schlimmsten sind die Pillenkommandos, verbunden mit der impliziten Drohkulisse, wenn Du durch Abwesenheit glänzt oder die Medikamente verweigerst, dann gehts ab in die Klinik. Die Freudlosigkeit, die mir Seroquel verursacht, ist lückenlos und deswegen schlimmer. Introduction: Many psychotropic drugs can delay cardiac repolarization and thereby prolong the rate-corrected QT interval (QTc). Unter Therapie mit Methadon kann es zu dosisabhängigen Verlängerungen der QTc-Zeit kommen, die insbesondere bei niedriger Proteinbindung, zum Beispiel bei mangelernährten Tumor- und Suchtpatienten, ein ähnliches Ausmaß wie Sotalol erreichen (e26, e27). Der richtige Durchbruch quasi war erst bei 300mg Seroquel pro long zu spüren. Ich bin richtig froh das ich dieses Medikament habe.

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Immer externer Gutachter oder ärztliches Gutdünken von der Klinik, in die man halt zufällig gerät? Aber anders geht’s nicht. Wach aber auf ausgeschlafen. Wenn jemand anfängt, Neuroleptika zu nehmen, steht oft dann in der Kurve, er ist „weniger mißtrauisch und feindselig“, von wegen, er hat einfach keine Kraft mehr für Protest. Das heißt, außer der psychischen habe ich jetzt auch noch dank der Medikation eine massiv körperliche, nämlich Adipositas. Die „soziale Psychiatrie“ oder „Gemeindepsychiatrie“ stellt sich ja gerne als Gegenteil zur stationären Psychiatrie hin, aber das stimmt nicht. In Psychiatrien herrscht schon ein regelrechtes Regiment, ich denke psychosomatische Kliniken sind da nicht so absolut und hierarchisch.

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